Das ConventionCamp ist die interaktive Fachkonferenz zur digitalen Zukunft, die Akteure aus Wirtschaft, Forschung und der Web-2.0-Szene gemeinsam gestalten.

Das ConventionCamp trägt die Besonderheit schon im Namen. “Convention” steht für die klassische Fachkonferenz und “Camp” für die Wurzeln der BarCamp-Kultur. Das ConventionCamp ist beides! (Un)Konferenz bedeutet, dass jeder Teilnehmer auch Referent sein kann. Freie Sessions im Programm können für eigene Beiträge, interaktive Workshops und den aktiven Erfahrungsaustausch genutzt werden. Internationale Keynotes, organisierte Podien und eine professionelle Kongressorganisation repräsentieren gehören ebenso zum Programm. Das ConventionCamp ist damit eine bewusste Mischung aus klassischem Kongress- und innovativem Barcamp-Format.

Und noch etwas ist einzigartig am ConventionCamp: Hier wird interdisziplinär agiert!

Auf keinem anderen Internetkongress dieser Größe kommen die Akteure aus den unterschiedlichen Disziplinen Wirtschaft – Wissenschaft – Web2.0 gemeinsam zusammen, um über die relevanten Zukunftsthemen der Internetentwicklung zu sprechen.

Auf dem ConventionCamp reden:

  • Marketingfachleute mit Webentwicklern
  • PR-Experten mit Bloggern
  • Business-Macher mit Wissenschaftlern
  • Praktiker mit Studenten
  • Visionäre mit Bedenkenträgern
  • Digital Natives mit Digital Immigrants
  • Anzugträger mit der T-Shirt-Fraktion

Unser Ziel:

Wer das ConventionCamp verlässt, denkt (etwas) anders über das Internet.
Das gelingt nur, wenn nicht immer die gleichen Menschen und Szenen miteinander reden. Auf dem ConventionCamp ist Raum für neues Denken, andere Perspektiven und spannende Ideen.

Und weil dafür mehr Dynamik erforderlich ist, als der gewohnte Frontalvortrag vermittelt, setzen wir auf innovative und interaktive Formate: Thematisches Speed-Dating, offene Interviews, kleine und große Podien, Workshops, Spontan-Sessions etc.

Die Organisatoren


  • Organisator: neuwaerts
    Kreative Kommunikationsagentur mit hoher strategischer Kompetenz und digitalem Herzschlag, Hannover.

    Verantwortlich für:

    • Board-Partner
    • Sponsorenbetreuung
    • Eventorganisation
  • prdienst.de
    Co-Organisator: Aufgesang Public Relations
    Eine der führenden deutschen PR-Agenturen für klassische und moderne Kommunikation in Zeiten von Web2.0 und Social Media, Hannover.

    Verantwortlich für:

    • PR-Koordination
    • Betreuung der Medienpartner
    • Vermarktung
  • foresee
    Co-Organisator: foresee
    Humanactive spaces lautet die Mission der Spezialisten für Kollaboration, Roomware und innovative Arbeitsumgebungen.

    Verantwortlich für:

    • Programmkreation
  • t3n.
    Co-Organisator: t3n Magazin
    Führendes deutschsprachiges Printmedium zu den Themen Web2.0, Social Media, E-Business und Open Source. Herausgeber ist der Verlag yeebase media, Hannover.

    Verantwortlich für:

    • Programm- und Themenset
    • Speaker

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Dieser Kommentar wird auf der Webseite erscheinen. Wenn du das nicht möchtest, kannst du uns auch eine Nachricht senden.

*

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sende uns eine Nachricht

Diese Nachricht wird nicht veröffentlicht, sondern geht direkt an das ConventionCamp Team. Falls gewünscht, melden wir uns darauf hin bei dir.

*



Erforderliche Felder sind mit * markiert.