Pressemitteilungen

06.03.2013

ConventionCamp auf den CeBIT Global Conferences am 7. März – Round Table zur Innovationskultur

Das ConventionCamp geht auf Tour. Innovationskultur 2.0 diskutiert Ingo Stoll (Gründer ConventionCamp, neuwaerts) gemeinsam mit Danae Ringelmann (Crowdfunding-Portal-Mitbegründerin indiegogo) und Aaron Levie (Content-Sharing-Plattform Box) im Rahmen eines (un)konventionellen Round Table. Die Runde tagt am Donnerstag, 7. März, von 15.30 bis 16.30 Uhr auf dem Messegelände; natürlich im ConventionCenter auf der Open Stage der CeBIT Global Conferences.

(weiterlesen…)

08.02.2013

Julian Assanges Keynote veröffentlicht

Julian Assange sprach erstmals vor deutschem Publikum am 27. November 2012. Keynote und Interview haben wir transkribiert und heute im Blog der ConventionCamp-Co-Veranstalter Aufgesang Public Relations GmbH veröffentlicht. Das Dokument wurde von Julian Assange offiziell freigegeben.

Die Assange-Keynote bei der (Un)Konferenz ConventionCamp wurde live via Skype-Videokonferenz gestreamt. Etwa tausend Besucher haben sie verfolgt.

27.11.2012

ConventionCamp: über 1.500 Besucher, Julian Assange und die Zukunft der Gesellschaft

Hannover, 27. November 2012. Das ConventionCamp schlug am heutigen Dienstag mit einer kleinen Sensation auf. Erstmals sprach WikiLeaks-Aktivist Julian Assange live vor deutschem Publikum. Den 1.500 Teilnehmern des ConventionCamp war Assange aus London via Video zugeschaltet. Kernthese seines Eröffnungsvortrags: Private Online-Kommunikation ist potenziell staatlich überwacht. Er fordert zu gewaltlosem Widerstand auf. Wie? Bürger sollen ihre Nachrichten verschlüsseln und sich damit gegen Überwachungsstaaterei wehren. (weiterlesen…)

Das war das ConventionCamp 2011

Fotostream ConventionCamp

t3n Web Awards 2011

t3n Web Awards

ConventionCamp Logo

ConventionCamp

Statements

  • Als ich gehört habe wer hier alles eingeladen wird, so viele tolle und spannende Namen an einem Ort mit so einem Setting, was nicht so koventionell ist. Das schau ich mir gerne an und wenn ich mit einer Session dazu beitragen kann, freu ich mich natürlich.

    Richard Gutjahr (freier Journalist, Bayerischer Rundfunk)

  • Im Zentrum des ConventionCamp steht für mich die Neugier auf Neues und das gemeinsame Lernen. Darauf freue ich mich.

    TDr. Robin Meyer-Lucht (Gründer Berlin Institute)

Das wurde kürzlich gesagt ...

Selber mitreden:

Das CCH in 180 Sekunden (2011)

Interview Frank Schätzing

Interview Gerd Leonhard

Interview Richard Gutjahr

Interview Ulrike Langer

Schreibe einen Kommentar

Dieser Kommentar wird auf der Webseite erscheinen. Wenn du das nicht möchtest, kannst du uns auch eine Nachricht senden.

*

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sende uns eine Nachricht

Diese Nachricht wird nicht veröffentlicht, sondern geht direkt an das ConventionCamp Team. Falls gewünscht, melden wir uns darauf hin bei dir.

*



Erforderliche Felder sind mit * markiert.