Julian Assange Keynote Speaker auf ConventionCamp am 27.11. in Hannover

Hannover, 21. November 2012. Eine der größten deutschen Internetkonferenzen, das ConventionCamp in Hannover (#cch12), hat heute den Keynote Speaker für kommenden Dienstag bekannt gegeben. Sprechen wird Julian Assange zum Thema Meta Change. Live dabei sind 1.500 Besucher im Convention Center auf dem Messegelände. Die Internet-(Un)Konferenz diskutiert die Top-Themen „Future TV“, „Beta Culture“, „SoLoMo Insights“, „Smart Life“ und „Meta Change“. Die Keynote zum Thema Meta Change gibt Assange via Liveschaltung. Wer dabei sein und beispielsweise direkt aus dem Saal twittern möchte, kann sich unter www.conventioncamp.de ein Ticket sichern.

Warum Julian Assange?
Ingo Stoll, Veranstalter und Geschäftsführer der Agentur neuwaerts: „Das Internet und die digitale Revolution haben einen fundamentalen Wandel unserer Gesellschaft eingeleitet. Etablierte Institutionen kämpfen längst um ihren Machterhalt in den Bereichen von Meinungs- und Deutungshoheit. Niemand hat diese Institutionen bislang so herausgefordert wie WikiLeaks und in Person Julian Assange. Kaum jemand wäre daher besser geeignet, über unser Topthema des „wirklichen Wandels“ fernab von Twitter, Facebook und Co. zu sprechen. Uns interessiert seine Vision für die Zukunftsgesellschaft. Und wir erwarten, dass er mit seinen streitbaren Ansichten nicht nur die 1.500 Anwesenden aus der Komfortzone des eigenen Denkens befördern wird.”
Die Keynote wird Teil der Opening Session, es schließt sich ein exklusives Interview an.

Warum auf dem ConventionCamp?
Das ConventionCamp ist eine der größten deutschen Zukunftskonferenzen und ThinkTank für Zukunftsthemen. Anders als andere Veranstaltungen mixt das ConventionCamp Fachkongress mit spontanem BarCamp: Etwa die Hälfte des Programms steht vorher fest, der Rest wird per Teilnehmerentscheid in der Opening-Session festgelegt. Das #cch12 startet am Donnerstag, 22.11.2012 mit einer Web-Week und gipfelt im ConventionCamp am Dienstag, 27.11.2012.

Neue Innovationskultur ist ein zentrales Anliegen der hannoverschen Veranstalter. Dies sind die Kommunikationsagentur neuwaerts sowie die Co-Veranstalter Aufgesang Public Relations | prdienst.de, Agentur für zeitgemäße PR; foresee, humanactive spaces sowie t3n, Fachmagazin für Social Media, Web 2.0 und E-Commerce.

Die Twitter-Hashtags:
#cch12
#beta
#futureTV
#SoLoMo
#smart
#meta

Pressekontakt #CCH12

Anja Floetenmeyer
Aufgesang Public Relations GmbH
Mitveranstalter des ConventionCamp 2012

Telefon: +49(0)511 923 999-25
E-Mail: floetenmeyer@aufgesang.de
Web: http://www.conventioncamp.de

Downloads:

ConventionCamp Hannover
Die (Un)Konferenz

Interdisziplinär. Offen. Innovativ.

Wann: 27. November 2012, 9 – 18 Uhr
Wo: ConventionCenter/Messegelände, Hannover

Das ConventionCamp Hannover ist die größte (Un)konferenz zur digitalen Zukunft in Deutschland. Seit 2008 findet das Innovationsformat zur digitalen Zukunft als einmalige Mischung aus Fachkonferenz und Barcamp statt.

Die 1.500 Teilnehmer stellen ganz bewusst einen inhomogenen und interdisziplinären Kreis aus Industrie, Medien-/Internetwirtschaft, Wissenschaft und Web 2.0-Szene dar.

Die Top-Themen 2012 sind: „Fernsehen der Zukunft“, „Beta Culture“, „SoLoMo INSIGHTS“, „Smart Life“ und „Meta Change“. Zu den Partnern zählen u.a. Deutsche Messe AG, Volkswagen Konzern, Continental AG, TUI, O’Reilly und der Heise Zeitschriften Verlag.

Downloads:

Weiterführende Informationen zum ConventionCamp 2012:

ConventionCamp – Learning Innovation

Workshop-Tage im Kontext des ConventionCamp TOP-Themas ‚beta culture‘

Wann: 22., 23. und 26. November 2012, jeweils 9 – 17 Uhr
Wo: Modul 57

Am 22., 23. und 26. November 2012 finden in Hannover verschiedene, praxisnahe Workshops zum Thema ‚Learning Innovation‘ statt. Die Teilnehmer erhalten Einblicke in die Welt der innovativen Startups sowie deren beispielhafte Umsetzung in Großunternehmen. Zudem werden Einblicke in Themen, Methoden und Vorgehensweisen ermöglicht, mit denen sich innovative Ideen gezielt umsetzen lassen.

Überblick der Workshops:

• 22. November 2012: Innovation praktizieren – ein Einstieg in die Welt der Startups
  • 23. November 2012: Innovation anwenden – mit Prototyping schnell ans Ziel
  • 26. November 2012: Exkursionstag – Exkursionen und Einblick in niedersächsische Unternehmen

Download:

Weiterführende Informationen Workshop vom ConventionCamp2012:

Comments are closed.